• Schwule Kreuzfahrten

Kreuzfahrten

Nachstehende Hochseekreuzfahrten sind alle für schwules Publikum konzipert. Das heißt nicht, dass keine Frauen an Bord sind, erfahrungsgemäß aber unter 10%. Ihr dürft gerne auch Eure beste Freundin, Schwester oder Mutti mitbingen. Auf den Flusskreuzfahrten sind wir als schwule Gruppe unterwegs, es sind auch andere Gäste an Bord.

Wir haben alle großen Anbieter für schwule Kreuzfahrten unter Vertrag: Atlantis Events, RSVP, Source Events, mCruise (Spartacus) …… Daneben bieten wir sehr gute Konditionen auch für „Hetero-Kreuzfahrten“ mit Royal Caribbean, Celebrity, MeinSchiff (TUI Cruises), Aida usw.. Beratungs-Hotline: 069-94948955

 

Gay Cruises / schwule Kreuzfahrten – natürlich mit maenner-unterwegs.de

 

Eine Gay Cruise: Ist das was für mich?

Im Prinzip sind schwule Kreuzfahrten für jeden Mann geeignet, außer vielleicht für absolute Einzelgänger. „Nee, das war nix!“, diesen Satz haben wir noch nie von jemandem gehört, der von der Reise zurückgekommen ist. Der Anteil der „Wiederholungstäter“, die also gleich auf die nächste schwule Kreuzfahrt gehen, ist dagegen ausgesprochen hoch.

Was unterscheidet eine schwule Kreuzfahrt eigentlich von einer „normalen“ Kreuzfahrt?

Der Unterschied liegt im Konzept. Heteros oder Frauen bzw. Lesben, Transgenderpersonen und alle anderen wird die Teilnahme ja nicht verboten. Das Konzept ist jedoch auf schwule Männer ausgerichtet, folglich liegt deren Anteil unter den Gästen an Bord dann auch in der Regel deutlich über 90%. Das heißt, dass auf dem Pooldeck aufwändige Technik installiert wird, Lautsprecheranlagen, Lasershows, Großbildschirme, evtl. Fontänen usw., damit am Abend und gelegentlich am Nachmittag die heißen Partys und Events steigen können. Gogo Boys und andere Showeinlagen inbegriffen.

Das Showprogramm wird komplett umgekrempelt! Statt braver Familienunterhaltung werden queere Entertainer und Stars eingeflogen. Mitunter wird es sehr sehr heiß auf der Bühne!

Darum ist auch der Satz „Nur weil schwul draufsteht, kostet es das Doppelte!“ völlig falsch. Es steht nicht nur schwul drauf, es ist auch schwul drin! Dieser Riesenaufwand muss natürlich finanziert werden – belohnt wird es mit Riesenspaß!

Welche Gay Cruise ist die richtige für mich bzw. uns?

Das hängt davon ab, was Du gerne machst bzw. Ihr gerne macht. Ein Paar Faustregeln:

  • Bei Kreuzfahrten auf sehr großen Schiffen für 5000 Männer, z.B. die Oasis oder die Allure, sowie auf Kreuzfahrten in die Karibik oder von Kalifornien an die mexikanische Pazifikküste stehen Partys im Vordergrund sowie herrliche Strände der angefahrenen Inseln. Kreuzfahrten an die mexikanische Atlantikküste sind irgendwo dazwischen.
  • Interessante Städte, kulturelle Höhepunkte und Landausflüge sind eher bei Kreuzfahrten in Europa (Mittelmeer), Asien sowie Australien & Neuseeland zu erwarten.
  • Wenn Du es klein und intim magst aber trotzdem in einer reinen Männerrunde, guten FKK-Möglichkeiten und viel Baden im Meer in herrlicher Umgebung, dann empfehlen wir unsere Gay Deluxe Yacht-Kreuzfahrten in Kroatien.

Was sind bei einer schwulen Kreuzfahrt für Leute an Bord?

Wie gesagt, wir reden hier normalerweise von über tausend, manchmal mehreren Tausend schwuler Männer. Da ist vom blutjungen Partymäuschen aus Singapur über das unschuldige Landei aus Ohio bis zum südafrikanischen Chefarzt, österreichischen Studienrat, amerikanischen Muskelmacho, spanischem Bär, türkischem Modeopfer und zur fidelen Spätlese Jahrgang 1940 aus dem Allgäu alles dabei! Man hört sämtliche Sprachen der Welt. Und Du hast noch Angst, nicht dazu zu passen?

Sind da nur Paare oder mehr Singles?

Sowohl als auch. Die Mehrzahl der Männer an Bord kommt als Paar. Diese sind in der Regel aber sehr anschlussfreudig. Und bei mehreren Tausend Menschen an Bord tummeln sich natürlich auch viele Singles. Die Reiseleitung sorgt dafür, dass auch der Schüchternste Anschluss findet. Das ergibt sich schon dadurch, dass es in den Restaurants keine festen Tische gibt und die Tische recht groß sind. D.h. schon bei den Mahlzeiten schließt man Bekanntschaften, die oft in Freundschaften oder gar mehr münden.

Ist FKK erlaubt?

In der Regel wird bei rein schwulen Kreuzfahrten (also nicht bei unseren schwulen Gruppen auf Flusskreuzfahrten) ein Sonnendeck für Nudisten eingerichtet. Bitte fragt ggf. bei uns nach, ob dies bei Eurer Kreuzfahrt so eingeplant ist. Am Pool sowie an anderen öffentlich einsehbaren Orten an Bord müsst Ihr das Höschen leider anbehalten!

Schwule Kreuzfahrt und Behinderung, geht das?

Natürlich! Die öffentlichen Bereiche der Kreuzfahrtschiffe sind ohnehin weitgehend barrierefrei. Auf jedem Schiff gibt es speziell eingerichtete Kabinen. Außerdem organisieren wir gerne Assistenz z.B. bei der Anreise. Sprecht uns an!

 

Warum eine Gay Cruise bei maenner-unterwegs.de buchen?

Es kostet Euch keinen Cent mehr, Ihr bekommt aber jede Menge Service und Tipps mit dazu. Wenn Ihr Fragen habt oder es irgendwo klemmt, sind wir für Euch da! Bei den Flügen könnt Ihr häufig bares Geld sparen, da wir Zugriff auf Flugtarife haben, die so ohne Kreuzfahrt nicht auf den Markt kommen.

 

Lass Dich von uns beraten!

Hotline Gay Cruise: 069-94948899, aus dem Ausland +49-69-94948955